· 

Neues SoxxBook - neuer Blog

Pünktlich zum Erscheinen meines zweiten Buches SoxxBook familiy + friends zieht mein Blog von stineundstitch.blogspot.de hierher um. Wer Interesse daran hat was bisher geschah kann gerne meinen alten Blog besuchen.

 

Seit ich im Juni 2010 begonnen habe darüber zuschreiben was ich alles mit meinen Händen herstelle ist viel passiert. Nie hätte ich gedacht, dass das Internet und ganz besonders Insatgram mein Leben verändern wird. Mittlerweile ist Handarbeiten nicht nur mein Hobby und ich schreibe Bücher, die im frechverlag erscheinen, Anleitungen für Wollhersteller und betreibe einen kleinen Onlinshop. Leider fehlte mir in den letzten Monaten die Zeit regelmäßig Blogpost zuschreiben. Das soll sich endlich ändern.

 

Eigentlich wollte ich nie einen Strickblog schreiben. Zu unmodern, zu bunt, so gar nicht meins. Genauso wenig wollte ich meine Socken bei Instagram zeigen. Wer möchte schon Socken sehen? Da fehlt nur noch der Schaukelstuhl und die Katze ;). Aber eines Tages lag ich krank auf dem Sofa und wusste nicht was ich bei Instagram zeigen sollt. Mein Blick fiel auf meine gemusterten Socken. Glücklicherweise habe ich sie gezeigt, mit der Begeisterung meiner kleinen follower Schar habe ich nicht gerechnet. Da meine Sockenschublade gut gefüllt war, hatte ich auch viel zu zeigen.

 

Immer wieder kam die Frage woher ich die Anleitungen und Muster habe. Und als ich schrieb, dass ich sie mir selber ausgedacht habe, wurde ich oft gefragt, ob ich die Anleitungen nicht aufschreiben kann. So entdeckte ich Ravelry und veröffentlichte meine ersten Anleitungen.

 

Aber nicht nur Sockenstricker/innen wurden auf meinen Account aufmerksam. Im Herbst 2016 bekam ich eine E-Mail vom frechverlag. Ob ich Interesse an einem gemeinsamen Sockenbuch habe. Ich musste nicht lange nachdenken...

Das das SoxxBook so ein Erfolg wird hätte ich niemals gedacht.

 

Ich bin sehr gespannt was die nächsten Jahre noch bringen werden ... Ideen habe ich noch viele.

 

Zukünftig werde ich hier über meine aktuellen Projekte, neues aus dem Shop und meine neusten Anleitungen berichten. Ich freue mich, wenn du bei mir vorbeischaust und vielleicht genauso #soxxsüchtig bist wie ich.